Wahrheit …

… auch sie liegt im Auge des Betrachters.

Da ich noch immer im Besitz, einer gewissen Online Dating App bin, hatte ich das Vergnügen, mit einem meiner Reinfälle erneut Bekanntschaft zumachen.

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man ein Foto von sich hoch lädt, einen noch mehr von den Vollpfosten, mit ihren ach so flachen Sprüchen anschreiben, besitze ich derzeit kein Bild, das anzeigt, wer denn so am anderen Ende der App sitzt.

So hatte ich das Vergnügen, von meinem ersten online Reinfall, erneut angeschrieben zu werden. Es blieben mir zwei Möglichkeiten; Preisgeben wer ich bin, oder es für mich behalten und mir erneut den Schwachsinn  anzutun, den er sich so aus den Fingern saugt.

Ich entschied mich für ersteres und schrieb ihm,  dass wir schon „live“, mehr oder weniger, das Vergnügen hatten.

Irgendwann kamen wir auf die kurze Zeit zu sprechen, die wir hatten und was ich ihm schrieb, war in seinen Augen „gemein“. Ich war der Ansicht, es war ehrlich und realistisch. Und wenn man es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmt, mag es einem vielleicht gemein vorkommen.

In seinen Augen, kommt es drauf an.

– Vorauf, weiß ich nun auch nicht so genau. –

Wie auch immer, Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, und du betrachtest halt alles etwas anders.

Und siehe da, er gab mir Recht.  Er gab mir Recht, aber schrieb gleichzeitig, dass er mich nie angelogen hätte und das war der Moment, wo ich ihm erneut ein schönes Leben wünschte und viel Erfolg, bei was auch immer.

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ? Ich bin mir ganz sicher, dass war nicht das letzte Mal.  Irgendwann hat er wieder vergessen, wer hinter dem Nick steckt und wird mich wieder anschreiben, wie die Male davor auch. Und auch dann, wird sich seine Wahrheit nicht geändert haben.

Seine Wahrheit, ist seine eigene kleine Lügenwelt.

 

Kommentar verfassen

