Hauptsache blond

Man selbst weiß, dass man sich eigentlich nicht im Keller verstecken muss. Allerdings ist einem das ziemlich egal. Denn wirklich weiter hilft einem das auch nicht. Im Gegenteil.

Inzwischen bekommt man immer mehr das Gefühl, dass alles und jeder einen nur auf das Aussehen reduziert. Allem voran, auf das Gesicht. Hallo? Man besteht aus mehr, als nur aus einem Gesicht.

Und man bekommt langsam, aber sicher das kalte Kotzen, bei dieser Oberflächlichkeit.  Geht es denn heute echt nur noch darum, wie jemand aussieht? Na herzlichen Glückwunsch auch.

Man könnte meinen, dass Männer ab einem gewissen Alter, auf mehr achten, als darauf, wie die potenzielle Partnerin so im Gesicht aussieht. Allerdings ist einem bisher noch kein Exemplar untergekommen.

Was sucht ihr Männer? Ein Vorzeigepüppchen? Da fällt einem ein Filmzitat ein.

„Stehst wohl mehr auf Strohballen?!“

– Hä?

“ Na, Hauptsache blond und hält´s  Maul…“

Diesen Eindruck bekommt man mehr und mehr. Wobei man selbst feststellt, das rot, das neue blond zu sein scheint. „Wow, du hast rote Haare?“

Ja, und?

„Hübsches Gesicht, süße Nase, wundervolle Augen und dieser Mund. Dein Gesicht ist symmetrisch. Und dein Profil ist auch Wahnsinn. Und dein Gesicht sieht von allen Seiten gleich aus. Das ist nicht bei vielen Menschen so. Und du hast sexy Gesichtszüge.“

Man sieht seinen Gegenüber an und denkt sich nur: „Dein Ernst?! – Sekunde ich hack meinen Kopf ab, dann kannste ihn mitnehmen, wenn das alles ist, was dich interessiert. Vielleicht findet sich ja noch ein Abnehmer für den Rest von einem.“

 

Und da soll man die Hoffnung nicht verlieren, einen gescheiten Mann zu finden, wenn man fast immer nur darauf reduziert wird? Im Ernst, das kann doch nicht alles sein?

Da möchte man doch am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen, oder das Gesicht…. 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Hauptsache blond”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s