Und was sagst du dazu? – Mhhh….

(…)Offen und ehrlich miteinander reden(…)

kommentierte hier blueumi.

Recht hat sie. Doch, all das Reden bringt nichts, wenn man als Antwort immer nur ein „mhhh…“ erhält. Diese vier Buchstaben und drei Punkte, bringen einen inzwischen zur Weißglut.

Man sagt:

  • man hat Angst denjenigen zu verlieren.  > „Mhhh…“
  • man kann so nicht weiter machen. > „Mhhh…“
  • man erwartet, dass er seine Sorgen mit einem teilt. > Mhhh…“
  • man möchte eine Antwort auf die Frage haben, ob er einen in seinem Leben haben möchte. > „Mhhh…“
  • ……….. > „Mhhh…“

Für einen selbst, sagt ein „mhhh…“ so viel wie, „Ja du mich auch“. Was ist „mhhh…“ Eine Antwort auf alles?  Bisher hieß es doch immer die Antwort auf alles ist >42<.

Anscheinend muss das mal grundlegend überdacht werden. Denn wenn es nach ihm geht, ist auf fast alles was man sagt oder fragt, die Antwort vier Buchstaben und drei Punkte lang.

Ist es wirklich so schwer, einfach zu sagen, was Sache ist? Welch blöde Frage – die Antwort lautet „mhhh…“

Da fällt es schon schwer offen und ehrlich zu reden, wenn man nicht mal eine Antwort erhält, die man vielleicht nicht hören möchte, aber die einem Klarheit verschafft.

Mhhh…

And if you hurt me

Well that´s  ok baby

Only words bleed.

(Ed Sheeran- Photograph)

4 Kommentare zu “Und was sagst du dazu? – Mhhh….”

  1. Es tut mir so leid für dich…das meine ich zu 100% ernst. Das Gefühl dich zu öffnen, jemanden an dir selbst teilhaben zu lassen, dieser Person Vertrauen zu schenken und dann abgewiesen zu werden ist fürchterlich. Gerade, wenn es einem so schwer fällt sein Innerstes zu offenbaren. Ich weiß nicht wie es bei euch weitergeht und natürlich hoffe ich, dass vielleicht doch noch alles gut wird, aber ich kann dir nur einen Rat geben: du selbst musst der wichtigste Mensch für dich sein! Auch wenn es noch so weh tut, irgendwann muss man sich eingestehen, dass diese Person einen nicht verdient hat. Denn du bist so wertvoll und wer diesen Wert nicht erkannt hat, hat nichts in deinem Leben verloren :)! Der Tag wird kommen, an dem jemand das sehen wird und dir jede Zweifel nehmen wird, ob es richtig ist die Tür zu öffnen.

    Tut mir leid für diesen Roman, aber es war mir grad ein richtiges Bedürfnis :).
    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

