Wenn nichts mehr hilft

silence

Da sagt man was einem nicht passt. Und was passiert? Absolut rein gar nichts. Und man stellt sich wirklich die Frage, ob das jetzt alles nur ein schlechter Scherz ist. Frauen denken anders über einige Dinge, also fragt man einfach einen Mann, ob man selbst einfach nur überempfindlich ist. Ob man zu viel erwartet.

Und man ist erleichtert, zu hören, dass wohl so ziemlich jeder, wenigstens den Versuch gestartet hätte, nach so einer Ansage, wie sie jemand bekommen hatte, so einiges zu ändern.

Aber dieser jemand, macht genau da weiter, wo er aufgehört hat und es schleicht sich das leise Gefühl ein, nicht wirklich ernst genommen zu werden.

Man kennt diese Situation. Sehr gut sogar. Und man hat seinen Entschluss gefasst. Auch wenn es schwer fällt.

Worte helfen nicht. Also wird Schweigen angewendet. Vielleicht hilft dies weiter. Solange, bis es eventuell beim Gegenüber Klick macht und auffällt, dass irgendwas nicht ganz richtig ist.

Und wenn auch Schweigen nicht dazu beiträgt, dass sich jemand mal ernsthafte Gedanken macht, ist die Zeit gekommen zu gehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s