OnlineGlück

Es wurden schon unendlich viele Ansichten über Singlebörsen geschrieben. Warum sollte ich das also auch noch tun? Warum nicht.

Meine Ansicht über die diversen Singlebörsen war immer: Da findet man eh nur Menschen, die sonst keinen abbekommen oder die total einen weghaben oder die, die einfach nur auf Sex aus sind.

Aber was tut man nicht alles, wenn man ein wenig was getrunken hat, die beste Freundin bei einem sitzt

und gemeinsam sowieso immer nur die dümmsten Ideen hat. Also lädt man sich diverse Single-Apps runter (und die Auswahl ist echt riesig) und hat eigentlich während der Anmeldung schon genug. Was die nicht alles von einem wissen wollen.

So sortiert man 9 von 10 Apps umgehend wieder aus und quält sich bei der übrig gebliebenen durch unzählige Fragen. Na wenn es denn hilft. Endlich hat man das Verhör beendet und der Spaß kann beginnen. Denkste.  Spaß ist echt anders. Keine fünf Minuten nach der Anmeldung war das Postfach voll und man wühlte sich durch diverse dämliche Anmachsprüche. Niveaulose Begrüßungen. Und etliche Heiratsanträge.

Und dann – zack – scheint ein Gescheiter dabei zu sein. Denkste wieder. Denkste wieder falsch. Man scheint sich zu verstehen. Man schreibt Stundenlang durch, um sich dann irgendwann zu treffen und den versuch zu starten eine Beziehung zu führen. Der Schuss ging definitiv nach hinten los.

Wie man, nachdem man sich mit diversen anderen Nicks bei dieser App erneut angemeldet hat- feststellen kann, scheinen die Idioten in der Überzahl zu sein und man stellt auch fest, dass wohl einige ihre Standardantworten haben. Denn mit jedem neuen Nick, schrieb man den Kerl an, mit dem man den Versuch gestartet hatte, dem Singledasein ein Ende zubereiten. Und jedes Mal bekam man die gleichen erstunken und erlogenen Antworten.

Reicht. App gelöscht. Bleibt man halt Single.

Denkste. Wieder falsch gedacht.

Langeweile überkommt einen und man kommt auf die grandiose Idee sich doch noch mal da anzumelden. Gesagt. Getan.

Und erneut, findet man nur Müll vor. Aha … da mag dich jemand. Man nimmt die Mühe auf sich den Möger anhand des Nicks zu suchen und denkt, hmm eigentlich nicht so dass was du eigentlich haben möchtest. Aber sieht sympatisch aus. Also schreibt man einfach mal irgendeinen Stuss und wartet auf Antwort.

Seltsamer Weise, schreiben viele Männer einen an, und wenn man dann mal antwortet – kommt nix mehr von ihnen. Was ist passiert? „Oh mein Gott, da hat wirklich eine geantwortet. Was soll ich jetzt tun? Handy wegwerfen – auswandern. Neue Identität annehmen.“

So oder so ähnlich wird es wohl sein.

Doch der Auserwählte hat geantwortet und nach Stunden vom Buchstaben austauschen, hat man telefoniert. Und seit dem ersten Telefonat, bekomme man jeden Tag mindestens einen Anruf. Und irgendwann wusste man, diesen Mann möchte man in seinem Leben haben.

Kurzfassung: 8 von 10 Männern auf diversen Online Dating Börsen kann Frau getrost in die Tonne kloppen. 2 sind in Ordnung. Und der eine, der ist es.

Ps.: Liebe Männerwelt, ich bin mir durchaus bewusst, dass auch manche Frauen auf diesen Seiten einen an der Klatsche haben. Denn mein Auserwählter hat mir mal so gezeigt, was er denn da so alles zu lesen und zu sehen bekommen hat. Und da schämt man sich wirklich manchmal für das weibliche Geschlecht.

Ein Kommentar zu “OnlineGlück”

  1. Diese Apps werden wirklich immer beliebter. Ich war vielleicht ein paar Tage in so einer Online-Dating-App unterwegs. Parallel habe ich mit zwei Männern geschrieben (mit niemandem getroffen), und viele dumme Sprüche habe ich ignoriert. Vor ca. 9 Monaten haben einer dieser zwei und ich uns getroffen. Wir sind immernoch ein Paar. Gut, es ist kompliziert. Zumindest hat es aber für eine längere/lange Beziehung mit vielen Höhen (natürlich auch Tiefen) gereicht. Das muss ich doch positiv vermerken. Freunde von mir machen auch eher negative Erfahrungen. Ich würde diese App aber wohl wieder in Anspruch nehmen, wenn es soweit ist.

    Schön, dass du auch eine besondere Erfahrung machen konntest.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

