Rapide abgefallen … schlagartig wiedergefunden

Da lag mein Handy, auf seinem angestammten Platz meiner Arbeitsstelle. Und immer, wenn es mir gestern mitteilte, dass eine neue Whatsappnachricht vorhanden ist – traute ich mich gar nicht nachzuschauen.

Nachricht von ihm. Er schafft es vor 21.30 Uhr nicht bei mir zu sein. Von einer auf die andere Sekunde, fiel meine Laune rapide in den Keller. Ok, naja .. immerhin hat er nicht abgesagt. Aber von der wenigen Zeit, die wie haben, wurde es mit dieser Nachricht noch weniger.

Kurze Zeit später, noch eine Nachricht. „Bekomme Auto nicht.“ Und da war es vor bei mit meiner Laune. Klasse. War dir doch sowas von klar. Warum solltest du denn auch mal Glück haben?

Während ich also mein bezahltes Lächeln für den nächsten nervigen Kunden rauskramte, der sein Kleingeld zusammenpulte, um dann festzustellen, dass ihm ganze 2 Cent fehlen, lies ich meinen Blick durch den Laden schweifen.

Und dann sehe ich ihn. Wie er dort steht und mich anlächelt. Du Arschloch, war mein erster Gedanke und dann kam meine Laune schlagartig zurück.

Er hat Wort gehalten. Und es war verdammt schwer, noch über zwei Stunden arbeiten zu müssen, während ich wusste, dass er da draußen sitzt und auf mich wartet.

Haben wir schon 18 Uhr? Immerhin hatte ich den Freitag schon erfolgreich erreicht. So schnell hatte ich noch nie alle meine drei Kassen gezählt und die Schicht meiner Kollegin übergeben.

Da stand er nun, lächelte mich an und nahm mich in den Arm. Übersäte mich mit Küssen. „Wer hat gesagt er kommt?“ 

Ja, sagte er. Und ja, ich habe es nicht geglaubt…

Nun ist er bei mir. Und ich möchte ihn nicht mehr gehen lassen. Der Herr liegt noch neben mir und schläft. Egal. Er liegt neben mir und das ist alles, was für mich in diesem Augenblick zählt.

Kommentar verfassen

