Haben wir schon Freitag…?

…. die  Form der Erwachsenen von „Sind wir schon da?“  Allerdings erwarte ich den Freitag eigentlich nie so sehnsüchtig, wie am heutigen Tag, denn Wochenende beginnt für mich immer erst Samstag ab 13  Uhr.

Haben wir schon Freitag? Hätte ich am liebsten, wie ein Kind, das im Auto auf der Rückbank sitzt und alle zwei Minuten fragt „Simma schon da?“, auch alles und jeden gefragt.

Warum? Weil heute mein aktueller Favorit zu mir kommt und bis Sonntag bei mir bleibt.

Allerdings, glaube ich das erst, wenn er vor mir steht und auch erst Sonntag wieder geht. Warum? Weil mir das alles zu bekannt vorkommt. Es gab schon einmal jemanden, der sagte – ich komm vorbei und tat es nicht. Und das nicht nur einmal. Oder kam und plötzlich fiel ihm ein, er kann nicht bleiben.

Mein aktueller Favorit schrieb gestern: „Freue mich auf Morgen.“ Meine Antwort war ein bekanntes Augenpaar, welches er zu deuten wusste. „Du glaubst noch net dran, wusste ich…“  Nein, tue ich ich nicht, und dafür kann ich nichts. Und ich weiß auch, dass er nichts dafür kann. Ich glaube erst wirklich dran, wenn ich ihn bei mir habe. Und wenn er tatsächlich bei mir ist, weiß ich jetzt schon, wie schwer es mir Sonntag fallen wird, ihn wieder gehen zulassen.

Ich habe auch absolut keine Ahnung, wie das gehen soll. Er sagt, 188 km sind nichts. Für mich ist es definitiv zu viel. Aber ich will diesen Mann. Und ich versuche es. Keine Ahnung ob es gut geht. Keine Ahnung, ob ich damit auf Dauer klar komme. Oder ob ich nach einer Weile das Gefühl bekomme, allein zu sein, obwohl ich im Grunde nicht allein bin. Das Gefühl kenne ich. Ich brauche es nicht mehr in meinem Leben. Zu wissen, eigentlich bist du nicht allein und doch fühlt es sich so an.

Aber, wenn ich es nicht versuche, werde ich nie herausfinden ob es gut geht. Wer weiß schon, was die Zeit bringt. Vielleicht ist er dieser eine Mann, den ich mir in meinem Leben schon so lange wünsche. Und vielleicht, habe ich dann doch endlich das Glück gefunden.

Abwarten. Ausprobieren. Herausfinden.

In knappen neun Stunden werde ich erfahren ob er, was dieses Wochenende betrifft, nicht nur geredet hat .. sondern seinen Worten – Taten folgen lässt.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich ….. Zuletzt.

2 Kommentare zu “Haben wir schon Freitag…?”

Kommentar verfassen

