Willkommen zurück

Da sind sie wieder … diese wunderbaren Gefühle … die lange Zeit weg waren und nun mal zum hallo sagen vorbei kommen.

Jene, auf die ich gut und gern verzichten kann. Und alles hat mal wieder mit dem Vertrauen zu tun.

Erstaunlich – wie es Menschen immer wieder fertig bringen – das mühsam aufgebaute Vertrauen, in irgendeiner Art und Weise zu erschüttern.

Und einzig und allein die Frage bleibt – wieso überhaupt noch vertrauen –  wenn es doch eigentlich immer daneben geht.

Es gibt wenige Menschen – die ich an einer Hand abzählen kann – die es bisher nicht geschafft haben – mein Vertrauen wieder über den Haufen zu werfen.
Ich frage mich – wieso man jemandem was erzählt – was dieser jemand sich wohl angehört hat. Und in diesem Moment – wohl auch begriffen.

Aber sich später nicht einmal die Mühe macht – sich genau das in Erinnerung zu rufen – um zu verstehen.

Gibt es denn eigentlich fast nur noch Menschen – die nichts weiter als oberflächlich sind. Ist ja prima – wozu mach ich mir dann eigentlich die Mühe und versuche meine Mauer für jeden wieder auf ein halbwegs durchdringbares Maß zu bringen?

Ich denke – es ist besser – wenn alles so bleibt wie es ist. Die Mauer bleibt da wo sie ist. Und wenn es einem wirklich daran liegt sie abzubauen .. wird er es fertig bringen –

Und wenn nicht – ist er es wohl einfach nicht wert !

Kommentar verfassen

