Krieg??

Ach ne, ist bloß Weihnachten. Und wie jedes Jahr, fällt der halben Welt ein: Oh Moment mal … da war doch was?! Ich hasse diese Tage vor Weihnachten. Das Fest der Liebe, aber vorher werden wir alle noch einmal agressiv, weil die Supermarktkassen alle so voll sind und ich doch eigentlich nur mein Brot bezahlen will. Doch 95 % der anderen Anwesenden glaubt wohl, dass es am Dienstag nichts mehr geben wird. Da sind  dann drei Pakete Klopapier an der Tagesordnung. Man weiß ja nie, was so alles passiert?!

Unfassbar, was für ein Aufwand betrieben wird, und innerhalb von zwei Tagen ist der ganze Driss vorbei. Zwei Tage voll Scheinheiligkeit. Zwei Tage, an denen man sich mal benimmt. Naja, man versucht es zumindestens. Zwei Tage, an denen man sich ja so unglaublich gern hat. Und nicht zu vergessen, die Freude über Geschenke die man sich sein ganzes Leben lang schon nicht gewünscht hat.

Und danach ist alles wie es vorher war. Wer braucht das denn bitteschön?

Ich nicht.

Einer ist gestresster als der andere und an diesen Tagen ist es ganz besonders schön all die gestresseten Kunden anzulächeln. Also dann… tief durchatmen und es hinter mich bringen …

2 Kommentare zu “Krieg??”

Kommentar verfassen

