Horoskop, Glücksnuss & Co

Nehmen wir heute doch mal einige Dinge unter die Lupe, die mir sagen sollen wie es denn heute bei mir so ausschaut.

Fangen wir mit dem Horoskop  an:

Übersehen Sie nicht Ihren Partner, sondern nehmen ihn lieber mit auf Ihre Wolke 7. Zusammen ist das Leben einfach viel schöner und fühlt sich erfüllter an; also vertrauen Sie ihm ganz und gar.

Ich übersehe meinen Partner nicht. Ganz im Gegenteil. Es scheint wohl eher, dass er mich übersieht. Zusammen wäre das Leben mit Sicherheit schöner, und was das Vertrauen angeht, ich denke er gab mir nie einen Grund, ihm nicht zu vertrauen – also kann man den Part Liebe und Partnerschaft getrost übergehen, denn er trifft nicht zu.

Sie wissen, dass die Seele auch den Körper krank machen kann, bitte beherzigen Sie das. Verschaffen Sie sich inneren Frieden und finden Ihre innere Mitte, dann geht es Ihnen schnell besser.

Oh, danke für den Hinweis. Darauf wäre ich im Leben nicht von alleine gekommen. Wenn Sie so nett wären mir nun noch zu erklären, wie ich meinen inneren Frieden und meine innere Mitte finde, wäre ich wirklich dankbar. Denn ich kann mir nichts besseres vorstellen, als dass es mir endlich besser geht. Somit ist der Teil Gesundheit und Wohlbefinden auch nicht wirklich hilfreich für mich, und erzählt mir nichts neues.

Seien Sie nicht zu schüchtern um Ihre Schwächen anzusprechen. Sie machen sich zu viele Gedanken um die Lösung von Problemen, anstatt mal lieber auf die Ratschläge Ihrer Kollegen zu hören. Nehmen Sie diese…

Nehmen Sie diese? Diese was… da scheinen die Buchstaben wohl ausgegangen zu sein und man kann sich den Rest wohl selber aussuchen. Ich wüsste grad mal nicht welche Schwächen ich auf der Arbeit habe, oh doch – eine meiner Schwäche ist wohl, das ich nicht NEIN sagen kann! Zuviele Gedanken um Probleme – hmm… als ob das was neues ist. Und eher sollten die Kollegen mal auf meine Ratschläge hören, denn ich bin es nicht die immer ein gnadenloses Chaos dort veranstaltet!
Also ist auch der letzte Teil, Karriere und Beruf, nicht sonderlich aufschlussreich.

Kommen wir zu der ganz tollen Erfindung der „Glücksnuss“ von Facebook:

Mit ganz viel Freude überwindest du auch heute jede Hürde.

Freude??!! Wunderbar, wo soll ich die Freude hernehmen? Och Leute kommt schon… Was besseres ist Euch nicht eingefallen?

Also versuchen wir es noch einmal und befragen die „Lovenuss“, auch zu erhalten bei Facebook.

Eure Herzen gehören zusammen.

Genauso aufschlussreich. Wessen Herzen gehören zusammen. Meins und? Hallo, ich brauche Namen, Fakten aber nicht irgendwas, was auf die halbe Welt zutreffen kann.

Ich weiß schon, warum ich mich weit, weit fernhalte von all den Nüssen und Horoskopen und Co.

Ein Kommentar zu “Horoskop, Glücksnuss & Co”

Kommentar verfassen

