The End

Vor kurzem dachte man noch… verdammt, wann hört es endlich auf. Und dann verhelfen einem plötzlich aufgetauchte E-Mails, von denen man sicher war, sie sind gelöscht- dazu endlich mit dem was war abzuschließen. Es sind keine Mails, die einem geschickt wurden, sondern zig Mails, die man selbst verfasst hat.

Und während man jede einzelne Mail, Wort für Wort durchliest, passiert das, was man so gesehen – einen Tag vorher nicht für möglich gehalten hätte. Es schleicht sich ein Lächeln auf die Lippen und nicht wie erwartet Tränen. Man wird mit dem Wort. das man liest, bewusster darüber, dass diese kurze Zeit, die man mehr oder weniger miteinander hatte wunderschön war. Das die Zeit, als es vorbei, einfach nur beschissen war und man sie am liebsten vergessen will. Doch es geht nicht – ob man will oder nicht. Man hat keine Wahl.

Man wird sich klar darüber, dass man für diesen Menschen fast alles getan hätte und er hatte nicht besseres im Sinn als alles zu nehmen, was man ihm gab und es gnadenlos zu schrotten. Aber hey, er ist es einfach nicht Wert. Zu sagen, man wird ihn von nun an aus seinem Leben streichen, wäre gelogen. Denn er wird immer ein Teil des Lebens bleiben. Aber man lässt sich nicht mehr von den Gedanken an ihn herunterziehen.

Sondern sieht lächelnd zurück und weiß für sich, er hat einen nicht verdient. Und jede weitere Träne, jeder neue Tag, an dem man es zulässt, dass Gedanken an ihn einen runterziehen, ist einfach nur verschwendet.

Man denkt sich einfach, es war schön… es hätte noch schöner werden können. Oder vielleicht wäre es auch in einer einzigen Katastrophe geendet. Wer weiß das schon.

Man hat genug gelitten, man hat genug Tag für Tag gekämpft um endlich abzuschließen.

Es ist nunmal so gekommen.Jedes weitere Wort, das man über ihn verliert, ist ein verschwendetes. Und damit ist das Kapitel A. hiermit abgeschlossen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s