Bauchgefühl

Monatelang schlägt man sich mit Fragen rum. Und dann kommt der Tag immer Näher, an dem man Antworten finden könnte. Man hat viel Zeit gehabt um darüber nachzudenken. Und aus der Unsicherheit es wirklich tun zu sollen, ist die absolute Sicherheit entstanden, es bleiben zu lassen.

Warum? Darauf hat man selbst keine Antwort. Es war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, die man nicht begründen kann. Von Jetzt auf Gleich, hat man alles genommen und einen Schlussstrich gezogen.

Bereut man es?

 

Nein! Was bleibt sind die „Erinnerungen“ daran, dass man Spaß zusammen hatte und die Gewissheit, das es manchmal besser ist, ein Ende zu schaffen, bevor es wirklich angefangen hat. Was immer es auch gewesen wäre. Man will es gar nicht wissen, wie es gekommen wäre. Keine Gedanken daran verschwenden, was wäre wenn…

Und ja, machmal will man nicht wissen, ob seine Entscheidung richtig oder falsch gewesen ist.

Es war eine Entscheidung, ohne sich Gedanken zu machen und man ist dankbar für sein Bauchgefühl.

Denn es erleichtert einem doch manchmal einige Dinge ungemein….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s