Weitermachen …

Ist es nicht eigentlich sinnlos jeden Tag auf´s Neue zu kämpfen, um etwas, für etwas zu kämpfen, das eigentlich schon längst verloren ist? Jeden Tag kostet es nichts weiter als unglaublich viel Kraft. Kraft, die irgendwann einfach nicht mehr da ist. Doch man macht weiter. Tag für Tag, nimmt man von irgendwo die Kraft und weiß nicht einmal woher.

Einfach alles aufgeben. Das ist es was wir uns manchmal wünschen. Zu sagen, es reicht. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr.

Doch wir tun es nicht. Denn es wäre der einfache Weg, einfach alles hinzuschmeißen und zu kapitulieren. Statt dessen machen wir weiter, in der Hoffnung, dass es sich Lohnt. Dass wir eines Tages wissen, wofür wir tagein, tagaus kämpfen.

Egal wie oft wir hinfallen, wir stehen auf und machen weiter. Egal wie groß der Schmerz ist, den wir fühlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s