Die Zeit zurück drehen

Haben wir uns nicht alle schon mal gewünscht, die Zeit zurück drehen um dann alles anders zu machen?Alles besser zu machen.

All die Fehler die wir gemacht haben, wären nicht mehr da. Entscheidungen die wir falsch getroffen haben, wären rückgängig gemacht. Alle schlechten Erfahrungen die wir erlebt haben, weg. Schmerzen und Leid, was man uns zugefügt hat, wäre nie erlebt.

Doch auch das Schöne was man erlebt hat, wäre weg. Die Liebe die man erfahren durfte. Der eine Mensch, der einem so viel bedeutet, wäre nicht mehr da. Alle wundervollen Erinnerungen die wir bisher her gesammelt haben, wären weg.

Was wäre wenn man die Zeit wirklich zurück drehen könnte. Wir würden andere Fehler begehen. Wir werden vor Entscheidungen gestellt und treffen die falsche Wahl. Es würde jemand anderes kommen, der und das Gefühl zeigt, wie es ist Schmerzen und Leid zu ertragen.

Und dann würden wir uns wünschen: Könnte ich doch nur die Zeit zurück drehen…

All das was wir erlebt und durchgemacht haben. Die Erfahrungen, Liebe, Leid, Glück, Schmerz, die wir gesammelt haben, machen uns zu dem wer wir sind.

Könnten wir die Zeit zurück drehen, wären wir nicht mehr der, der wir heute sind. Würden wir das wirklich wollen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s