Fragen…

Es gibt Fragen in unserem Leben auf die wir niemals eine Antwort bekommen werden. So sehr wir auch nach dieser Antwort suchen, wie sehnlichst wir sie uns wünschen … manche Fragen bleiben immer offen.

Da sind Fragen in unserem Leben, auf die wir die Antwort kennen. Die eine, klare Antwort. Und doch tun wir uns meistens schwer sie zu akzeptieren. Wir versuchen eine andere Antwort zu finden, weil wir, wie so oft nicht glauben wollen, dass wir im Leben nicht auf alles Einfluss haben.

Wir stellen uns immer und immer wieder ein und dieselbe Frage, anstatt wir aufhören über Dinge nachzudenken, die wir nicht mehr ändern können. Aufzuhören uns Gedanken um Dinge zu machen, auf die wir einfach keinen Einfluss haben, egal wie sehr wir uns es wünschen.

Was wäre wenn….?

Wir machen uns das Leben selber schwer. Wir sollten abschließen mit der Vergangenheit. Akzeptieren, dass es nicht sein sollte. Die schönen Momente in unserem Herzen festhalten und die Fragen aus unserem Kopf streichen.

Keiner sagt, dass es einfach ist. Aber es kann nicht schwerer sein, als sich jeden Tag aufs Neue ein und dieselbe Frage zustellen und nie eine Antwort zu bekommen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s